Dienstag, 14. August 2012

What's wrong with you kids?

Kinder.
Ach was wir lieben und hassen sie doch alle in einer Gewissen Art und Weise.
Manche vergehen gleich an einer Überdosis Niedlichkeit, sobald sie auch nur eines dieser sabbernden, glubsch-äugigen Monster sehen, die Anderen rennen lieber schreiend davon und würden diese kleinen Menschen mit ihren signifikanten klebrigen Patschehändchen  nicht mal "nur mal eben für ein Foto" kurz halten, selbst wenn's dafür 'nen Tausender geben würde.

Jeder hat eine Meinung über Kinder und auch wenn ich doch meistens sehr positiv zu Kindern stehe, frage ich mich doch in letzter Zeit, was mit der aktuellen Generation an Bälgern nur Falsch gelaufen ist.

Wie zum Beispiel heute:

Ich war gerade auf dem Weg zur Fahrschule, da lief ich an einem kleinen Spielplatz vorbei, der auch mit Kindern und deren Eltern gut gefüllt war. Da fielen mir vier Kinder auf. Drei Jungs (ca. 5 Jahre alt) und ein Mädchen (ca. 7 Jahre alt). Sie stellte sich alle in einer Reihe auf, zählten von 3 runter und bei "LOS!" rannten auch alle auf eine Wand, gute 5 Meter von ihnen entfernt, los.
Der Fall war mir sofort klar: Ein Wettrennen. Da der Spielplatz vor mir lag und ich so oder so daran vorbei musste, schaute ich dem Geschehen interessiert zu, doch was dann geschah, verstörte mich auf's tiefste.
Alle 4 Kinder fielen, mit Kopf und Händen zuerst, gut einen Meter vor der Wand auf den Boden und ruschten auf dem Kies und Schutter-Boden bis zur Wand hin. Ich erschrak mich fürchterlich, dachte schon an ein gespanntes Seilchen-Attentat, sah mich panisch nach den Eltern um und wollte schon rufen: "Herrjehmine! Die armen Kinder!!"
Da standen die vier Kids aber auf, lachten über ihre zerrissenen Hosen, bildeten einen kleinen Kreis und verglichen, wer die aufgeschrammtesten Hände hat und am meisten blutete.

Ich war verwirrt.
Ich war verstört.
Ich ging weiter, ohne mich noch einmal nach den Kindern umzudrehen.



Children, y u no play normal games???

Ich hatte nun lange nichts mehr mit kleineren Kindern zu tun. Natürlich bekommt man mit, was sie aktuell für Serien im TV schauen, was das "coole" Spielzeug ist und dass die Kindheit aktuell im Schnitt wohl mit 13 Jahren vorbei ist.
Aber sowas??

Was war nur in den letzten 6 Jahren passiert?
Was hab ich nur verpasst?

Natürlich möchten sich Kinder beweisen. Das habe ich auch gemacht und gerade so manches Mädchen möchte nun  auch manchmal zeigen, dass man genau so hart sein kann wie die Jungs. Aber waren das nicht noch so Sachen wie:
- Wer sich am längsten im schnell drehenden Karusell halten kann, ohne zu kotzen?
- Wer am längsten kopfüber nur mit den Beinen festgeklemmt auf dem Klettergerüst aushält?
- Wer die meisten Brennessel-Attacken an den Armen aushält, ohne zu weinen?
Natürlich sind das so betrachtet auch alles ziemlich bescheuerte Aktionen, aber die taten doch nur für den Moment nicht gut. Das konnte man zu Hause schon nicht mehr sehen! Da verfolgte einen doch nur die Blamage der Niederlage mit in den Schlaf!

Werde ich eine alte, verbitterte Lady, die solche Späße einfach nicht mehr versteht?
Oder stehen diese vier Kinder stellvertretend für eine ganze Generation Vollidioten, die sich heute mit Absicht in den Dreck werfen und dann morgen mit Verbänden an den Händen, sich vor der Bastel-Stunde drücken um stattdessen um die Spiele-Kiste sitzen und damit sich die Zeit vertreiben?

Bei dieser Auswahl, hoffe ich auf den ersten Fall...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen